Islandpferdereiter

Kreis Heinsberg e.V.

Jahreshauptversammlung 2020
Neuwahl Vorstand
Auf der Jahreshauptversammlung 2020 werden  die Ämter 1. Vorsitzende, Breitensport,
Kassierer, Schriftführer sowie Kassenprüfer neu gewählt.
Bei Interesse oder Fragen zu den genannten Ämtern kann man gerne Silke Rudolph
kontaktieren.
E-Mail: 1.Vorsitzender@islandpferde-hs.de

Vereinswertung 2019
Sport, Breitensport und Wanderreiten

Wie in jedem Jahr werden auch auf der nächsten Jahreshauptversammlung die 5 besten
Reiter des Jahres in den Kategorien Sport, Breitensport und Wanderreiten geehrt.
Da wir mittlerweile sehr viele aktive Reiter verzeichnen, werden wir Erwachsene und Jugendliche/Kinder (Young Rider) getrennt voneinander werten. Wir hoffen, euren Leistungen so besser gerecht zu werden.
Hier noch eine kurze Erläuterung zur Vorgehensweise der Wertung in den jeweiligen Kategorien.

Wanderreiten:
Gewertet werden alle in 2019 errittenen und als WRC-Ritt eingetragenen Kilometer.
Für die Wertung müssen mindestens 40 km geritten sein.

Sport:
Gewertet werden alle Tölt-, Viergang-, Fünfgang-, Dressur-, Gaedinga-, Futurity- und Passprüfungen, die auf einem IPZ Turnier in 2019 erritten wurden. Sowohl die Vorentscheidungs- als auch die Finalnoten werden gewertet.
Für die Wertung müssen mindestens 2 Starts verzeichnet sein.

Breitensport:
Gewertet werden alle Platzierungen aus den in 2019 gerittenen Hestadagars, Hofturnieren, IGV und Nichtsportprüfungen/Sonstige Prüfungen des IPZVs (wie zum Beispiel Trail, Schau im Dressurviereck, Fahnenrennen).
Für die Wertung müssen mindestens 2 Starts verzeichnet sein.

Wenn ihr bei der Vereinswertung dabei sein wollt, meldet euch bitte an!!! Ohne Anmeldung können wir euch bei der Wertung leider nicht berücksichtigen.

Die Anmeldungen bitte bis zum 15. Dezember 2019 bei Silke Rudolph einreichen. Bitte gebt auch an, für welche Kategorie ihr euch anmeldet.
E-Mail: 1.Vorsitzender@islandpferde-hs.de

NRW-Meisterschaft Aegidienberg

Gute Stimmung und spannende Wettkämpfe zeichneten die diesjährigen NRW-Meisterschaften aus, die am 20.-22. September im Gangpferdezentrum Aegidienberg stattfanden. Mit großer Teilnehmerzahl waren auch die Islandpferdereiter Heinsberg vertreten. Und das sehr erfolgreich! Neben vielen Treppchenplätzen freuen wir uns besonders, dass gleich 2 !!! NRW-Meister aus unserem Verein kommen:
Silke Rudolph ist NRW-Landesmeisterin in der D2 Gehorsam A und
Nadine Engel ist NRW-Landesmeisterin in der D1 Dressur Kür

Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich eine super Leistung!!!

(Auf dem Bild fehlen: Angi Wittfeld, Sarah Anner und Jenny Becher)

30. November 2019: **Fit in den Winter**

Pferdegesundheit mit Jenny Becher

Regulärer Preis 120€, am 30.11.19 zum Vereinspreis von 100€ (inkl.Anfahrt)

mehr unter Termine...

 Stafettenritt 2019

Unsere Stafettenreiter sind in Berlin angekommen!!! Nach über 1.000 Kilometern von Oirschott nach Berlin! Eine grandiose Leistung! Marion Heindorf und ihr Risi sind seit den Niederlanden dabei, haben also den kompletten Ritt mitgemacht. Willi Esser ist an der deutsch-holländischen Grenze dazugestossen und ab da den kompletten Ritt mitgemacht. Ausserdem waren noch einige weitere unserer Vereinsmitglieder sowie Freunde etappenweise dabei.

Was für eine Leistung! Wir sind superstolz auf euch und natürlich eure Ponys!!!


Hestadagar 2019

Auf die Plätze, fertig, Tölt! oder Gewitter ist nur Wetter, das applaudiert

Einen ganzen Tag lang gab es fröhliche Wettbewerbe ganz im Zeichen unserer Isis. Veranstaltungsort war, wie im letzten Jahr, der schöne Margarethenhof. Spannende Prüfungen, Musik, launige Kommentare, leckeres Catering, gute Stimmung und viele, viele Schleifen war das Ergebnis unseres tollen Hestadagars, Den ganzen Bericht findet ihr hier.

 Hestadagar auf dem Gut Margarethenhof in Jülich am 27. Juli 2019!!!

Auch in diesem Jahr laden die Islandpferdereiter Kreis Heinsberg e.V. wieder zum Hestadagar ein. Wir können wieder die schöne Anlage des Gut Margarethenhofs in Jülich nutzen. Hier findet ihr die Ausschreibung und Nennung. Es gibt wieder viele verschiedene Prüfungen, so dass bestimmt für jeden etwas dabei ist.

NEU!!! Isi-Shop

Ab sofort gibt es Vereinsbekleidung mit unserem neuen Logo!
Näheres dazu findet ihr in unserem Isi-Shop

NEU!!! Helfer-Punkte

Ein Verein lebt vom Mitmachen und Miteinander. All unsere Veranstaltungen können nur stattfinden, weil es Menschen gibt, die gern mitmachen - vor und hinter den Kulissen. Ohne all die vielen fleissigen Helfer ist das alles nicht zu stemmen - kein Hestadagar, keine Rallye, kein Konditionsritt. Um etwas an alle Freiwilligen zurückzugeben, vergibt der Verein seit 2019 Helferpunkte. Pro Helferstunde gibt es einen Punkt. Diese Punkte können z.B.  im Isi-Shop für die Vereinsbekleidung eingelöst werden.

Helfer gesucht fürs Hestadagar!

Am 27. Juli 2019 findet unser diesjähriges Hestadagar auf dem Gut Margarethenhof in Jülich statt. Damit es eine gelungene Veranstaltung wird, brauchen wir wieder fleißige Helfer, die uns bei der Getränkeausgabe, dem Ein- und Auslass und anderen Aktivitäten unterstützen. Als Belohung winken Helferpunkte.

Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Bitte bei Silke Rudolph melden:

Tel. 0173/5334405

Email: 1.Vorsitzender@islandpferde-hs.de

An die Kinder, Jugendlichen und Junioren des LV Rheinland,

am 31.03.2019 findet die Sichtung für den Jugendkader Rheinland auf dem Gestüt Federath statt. Bitte setzt Euch für Eure Anmeldung mit Eurem OV Jugendwart in Verbindung. Anbei findet Ihr einen     Anmeldebogen, den Ihr bitte ausfüllt. Werdet Ihr von Eurem Verein geschickt, muss Euer Jugendwart diesen ebenfalls unterschreiben. Anmeldeschluss ist der 24.02.2019! Denkt bei Eurer Bewerbung daran, dass die Möglichkeit zum Erreichen einer DJIM-Qualifikation die Grundlage     darstellt, in den Kader aufgenommen zu werden und in diesem Jahr einige Änderungen bzgl. der Prüfungen auf der DJIM auf uns zu kommen.
    
    Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen und hoffe, wir sehen uns am 30.03.2019 in Federath.
    Liebe Grüsse,
    Steffi Pogany-Amand

    LV Jugendwart   

Anmeldeformular 


 Jugendkader Rheinland / Kadersichtung am 03. März 

Am 03. März 2019
findet die Kadersichtung für den Jungendkader Rheinland auf dem Gestüt Federath von Styrmir Árnason statt. 
Jeder Ortsverein im Landesverband Rheinland kann grundsätzlich zwei Kandidaten zur Kadersichtung schicken. Sollten sich mehr als zwei Kandidaten melden, so wird der Unkostenbeitrag auf die Teilnehmer umgelegt. 


Bitte sendet die Anmeldung zur Kadersichtung an Tamara Engel.
E-Mail: Jugendwart@islandpferde-hs.de

Vereinsbeiträge
Die Vereinsbeiträge (45,- Euro Jahresbeitrag pro Mitglied) werden am 01.02.2019 von allen Vereinsmitgliedern per SEPA-Lastschriftmandat eingezogen.