Isi Markt

IPR Shop

Kleidung und andere Artikel mit aufgeprägtem Vereinslogo der Islandpferdereiter Kreis Heinsberg e.V.
Akualisiert: 09.02.2015

Reitwegekarten

Reitwegekarte Kreis Viersen

Jetzt direkt beim Kreis Viersen erhältlich.

Selfkant Reitwegekarte

Außenseite farbig

Die Karte kann auch zugeschickt werden, wenn uns ein frankierter Briefumschlag zugesandt wird.

Rodebach Reitwegekarte

Akualisiert: 28.10.2008 Akualisiert: 11.04.2011 Akualisiert: 11.04.2011

Anzeigen
Hilfe für Reitstall auf Kos (Griechenland) gesucht

Liebe Reitsportfreunde:

Ich betreibe seit16 Jahren den deutschen Reitstall "Alfa-Horse" auf der griechischen Insel Kos. Deutsche Pferde und Ponies und ein wunderschönes Reitgebiet. Für mich ist der Reitstall ein „erweitertes Hobby"; mit ein Grund, warum es uns heute noch gibt.

Wir arbeiten nur in der „Charterflugzeit", sonst kommt niemand. Zur Unterstützung unseres Reitbetriebes suchen wir jedes Jahr für Zeiträume zwischen April und Ende Oktober weibliche Reithilfen mit großponygerechtem Gewicht.

Geeignet als Ferienarbeit, Auszeit, Urlaub, bis hin zu einer anerkannten Praktikumsstelle für Reitberufe und Studiengänge, z. B. Pferdemanagement oder Tierarzt.

Sicher gibt es auch unter Euren jungen Reitern Interessenten für ein Praktikum bei uns. Bei sehr überschaubarer Arbeit ermöglichen wir einen langen und preiswerten Aufenthalt auf einer der schönsten, griechischen Inseln.

Für Interessenten haben wir alle wichtigen Informationen auf unserer deutschen Homepage veröffentlicht:

http://alfa-horse.de/reiteninselkosislandpages/job-reithilfe.htm

Freundliche Grüsse

Peter Ehrenberg
Pensionsplätze im Kreis Heinsberg / Aachen / Köln gesucht!
Wir wagen den großen Schritt und wandern aus/zurück nach Deutschland.
Wir, das sind:
Skómi,13jähriger Islandpferdehengst,
Gladur, 7jähriger Islandpferdehengst und
Hanna, 32 Jahre "junge" IPZV Trainerin C /Trainer B im Visier) und kanadische Sportrichterin.
Wir suchen einen Pensionsplatz der Hengste aufnimmt.

Telefon/Whatsapp: +1 250 464 1810 E-Mail: hanna.dilts@yahoo.com

Alle Details hier.
Wir haben noch Platz ! Offenstallplatz im Ponyparadies in Niederkrüchten frei ( Pony / Kleinpferd )

Wir bieten einen schön angelegten Paddock mit Gängen, Baumbestand, teilweise befestigt, matschfrei.
Die Ponys bekommen 4 mal sehr gutes Heu, ein Zeitschaltuhr gesteuertes Sesam öffne Dich, bietet in der Nacht eine Heumahlzeit um lange Fresspausen zu vermeiden. Gutes Knabberstroh hängt für zwischendurch im Netz bereit.

Ein überwiegend bereitbarer kl. Reitplatz bietet Möglichkeiten zum Bewegen oder man genießt die direkt anschließenden weichen Sandwege des Grenzwaldes.
Eine gepflegte Vereinsreithalle steht auch zur Verfügung..
Spiel und Spaß bietet unser Ponyspielplatz mit einigen spannenden Hindernissen.
Eine willkommene Abkühlung im Sommer kann man im nahe gelegenen See genießen.
Bei ganzjährig portioniertem Weidegang können die Vierbeiner die Seele baumeln lassen.

Unsere Ponys nehmen neue Bewohner freundlich auf und wir freuen uns darauf, noch ein weiteres Pony / Kleinpferd zu verwöhnen.
Zuverlässige, freundliche Freizeitreiter fühlen sich in unserer kleinen Stallgemeinschaft wohl. Unterstützung bei den Stallarbeiten ist flexibel vereinbar,
Gerne beantworte ich Fragen oder wir vereinbaren einen Besichtigungstermin.
Ich freue mich auf einen ersten Kontakt.
Simone Jänicke, E-Mail: ninou@t-online.de
Akualisiert: 13.März 2018